update 11.11.2011
Am 6.11.2011 gab es zum Saisonabschluß traditionell noch einmal eine ganz harte Nummer. Es ging in die LGA zum Indoormarathon. Dieser Marathon hat es in sich. 55 Runden, 455 Höhenmeter und insgesamt 2420 Treppen galt es zu bewältigen.
Am Ende belegte ich Rang zwei in einer Zeit von 2:57:24 Std. und schrammte damit nur um 40 Sekunden am Sieg vorbei. Verdienter Sieger wurde Robert Storch, der sich akribisch auf diesen Wettkampf vorbereitet hatte, und auf den Tag genau in Top-Form war. Bis zu Runde 30 lagen wir nur wenige Sekunden auseinander, doch je länger das Rennen andauerte, um so stärker wurde Robert. Ich versuchte nach einer sehr langen Saison letzte Kräfte und Energien zu bündeln, und noch einmal ˇˇvoll dagegen zu halten. Zeitweise gelang mir das auch recht gut. Immer wieder konnte ich die Attakchen von Robert abwehren, und wieder aufschließen.
Doch bei km 39 (Runde 52) verschärfte Robert noch einmal des Tempo und konnte sich entscheidend absetzten. Im Ziel trennten uns dann lediglich 41 Sekunden. Das ist nicht viel, und dennoch hat Robert verdient und völlig zu recht gewonnen. Ich wusste nicht, ob ich mich im Ziel freuen oder ärgern sollte. Auf der einen Seite gelang es mir noch einmal über 2 Minuten schneller als im vergangenen Jahr zu sein, auf der anderen Seite ist es trotzdem ärgerlich, nach einem sehr guten, beherzten Rennen, so knapp am Sieg vorbei zu schrammen.
Glückwunsch an Robert Storch, für den Sieg und den klasse Fight. Robert hat auch einen sehr schönen Bericht verfasst: Infos unter: www.marathonstorch.deDamit ist eine lange erfolgreiche Saison zuende, und ich freue mich auf ein bisschen Erholung und Regeneration. Danke an alle die mir auch im Jahre 2011 die Daumen gedrückt haben.
- Share: