Am 26.05.2013 fand im Rahmen der Bayernrundfahrt wieder das beliebt run and bike statt. Der Modus ist einfach. 2 Läufer gehen mit einem Rad auf die Strecke. Einer läuft (sprintet) und der andere fährt solange Rad. Es darf beliebig oft gewechselt werden, allerdings dürfen sich Läufer und Radfahrer nie mehr als 10 Meter entfernen.
Zusammen mit meinem Team-Partner Thomas Hofmann konten wir das Rennen über 15 Kilometer in 51,37 Minuten für uns entscheiden. Die Bedingungen waren äusserst schwierig. Dauerregen, Wind und Höchsttemperaturen von 7 Grad waren alles andere als angenehm. Speziell die Wechsel erforderten auf den nassen Strassen höchste Konzentration. Wir entschlossen uns trotzdem volles Risiko zu gehen und wurden dafür mit dem Sieg belohnt.
Auch wenn es im Leben nicht um Sieg oder Niederlage geht ist es immer wieder ein sehr schönes Erlebniss in der eigenen Stadt ein Rennen zu gewinnen. Vielen Dank an meinen Team-Partner „Mr. Zuverlässig“ Thomas Hofmann auf den immer Verlass ist.
Schade nur, dass wegen dem schlechten Wetter nicht die erwarteten 30.000 Zuschauer am Strassenrand standen, sondern lediglich einige Hundert.
Auf diesen Erfolg gilt es jetzt weiter aufzubauen.
- Share: